Willkommen in der Märkischen Heide im Spreewald
 Aktuelles
 Verwaltung
 Gemeinde
 Tourismus
 Veranstaltungen
 Bildershow
 Gastronomie
 Vereine
 Links
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz
News der Gemeinde


Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


Erfolgreiche "ReiseLust" in Bremen

Sonne und Regen wechselten sich ab – das tat der guten Stimmung in den Messehallen aber keinen Abbruch. Die Kombination aus SlowFisch, ReiseLust und CARAVAN Bremen war auch bei ihrer dritten Auflage ein voller Erfolg, denn vom 5. bis 7. November 2010 kamen fast 30.000 Besucher.

"Ich bin positiv überrascht. Hier sind keine Prospektsammler unterwegs, sondern wir haben lauter gezielte Anfragen bekommen. An unserem Stand waren viele Spreewald/Dahme-Seen-Kenner oder Besucher, die gezielt zu uns reisen wollen", resümiert Klaus Peisker vom Spreewald-Camping in Lübben.

Natürlich gab es auch Informationen zu Hotels, Kahnfahrten und allem anderen was man im Spreewald und Dahme-Seengebiet erleben kann. Tropical Islands stieß auf enorme Beachtung bei den Messegästen und ein kombinierter Aufenthalt in den beiden Reiseregionen und in der größten Urlaubswelt Europas zogen viele in Erwägung. 

Die schmackhaften Spreewälder Gurken der Firma Rabe aus Boblitz lockten unzählige Interessierte an unseren Messestand und so war der Gesprächseinstieg ein leichtes, denn bei vielen Leuten kamen die Erinnerungen an den Spreewaldurlaub zurück und so überlegte der eine oder andere, mal wieder hier bei uns Ruhe und Erholung zu suchen.

Besonders bei den jüngeren Besuchern waren die Pinguine vom Spreewelten Sauna-& Badeparadies in Lübbenau total angesagt und somit wurde gleich am Stand der AG Camping  der eine oder andere Familientrip in den Spreewald oder das Dahme-Seengebiet geplant.

Das Messeteam bestand aus Mario Schwerke, (Campingplatz „Am großen Mochowsee“ Lamsfeld), Klaus Peisker (Spreewald-Camping Lübben), Carola Köhler (Landkreis Dahme-Spreewald) und Ilka Paulick (Touristinfo Märkische Heide) die allesamt die Plätze der AG, die Partner und die Reiseregionen Spreewald und Dahme-Seengebiet vertraten.

Weitere Messetermine und Marketingaktivitäten mit dem Themenschwerpunkt „Camping“ sind geplant, so präsentiert man sich z.B. auf der „Caravana“ in Leeuwarden/NL vom 20.- 25.01.2011 und beim 5. Norddeutschen Caravan-Salon, vom 07.-08.05.2011, in Sande.

Informationen zur „AG Camping im Spreewald & Dahme-Seengebiet“ gibt es im Internet unter www.camping-spreewald.de




<< zurück








 
Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Online-Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Weitere Informationen
Informationen ausblenden

Herzlich Willkommen in der Märkischen Heide - im Spreewald - auf www.maerkische-heide.de - aktiv, natürlich - Spreewald -

Seen und Spreefließe, Gemeinde Märkische Heide, im Spreewald, am Rande des Spreewaldes Beim Radeln, Rad- und Wanderwegen, Duft von Wäldern und saftigen Wiesen

Ihr Spreewald Urlaub: mitten im Spreewald, an der Spree, durch die Märksiche Heide am Rande des Spreewaldes aktiv Radfahren, Wandern, Paddeln und Skaten oder Wellness - Thermen und Bäder, wie das Tropical Islands oder die Spreewaldtherme Burg

Urlaubs-Angebot im und um den Spreewald: Unterkünfte, Zeltplätze, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten im Spreewald

Alt-Schadow, Biebersdorf, Dollgen, Dürrenhofe, Glietz, Gröditsch, Groß Leine, Groß Leuthen, Hohenbrück-Neu Schadow, Klein Leine, Krugau, Kuschkow, Leibchel, Plattkow, Pretschen, Schuhlen-Wiese oder Wittmannsdorf-Bückchen - alles im Spreewald - die Gemeinde Märkische Heide im Spreewald Informationen ausblenden