Ortsvorsteher: Marina Krüger
Ortsbeirat: Heinz-Günter Fechner & Marcel Lindow

Klein Leine

Das Rezept, auf dem „Ruhe und Natur pur“ verordnet, kann in dieser Dorfidylle der Märkischen Heide eingelöst werden:

Schon 1423 war im Urkundenbuch der Stadt Lübben „Cleynen Line“ niedergeschrieben, wenig später in Anwartschaft zur Herrschaft Leuthen. Zudem ließen sich später vom 18. bis zum 20. Jahrhundert auch verschiedene Einpfarrungen nach Groß Leine nachweisen.

Verordnungen, die verabreicht man hier natürlich am Barbas- und am Klein Leiner See, unter strengster Anwendung urwüchsiger Waldfauna und Wiesenflora.
Schon vorab ist jeder Therapieerfolg für Erholungssuchende gesichert- mit Garantie und Stempel! Als sicher unnötiges „Trostpflaster“ sei aber der nahe Oberspreewald wenigstens genannt.



Schlossstraße 13 a
15913 - Gemeinde Märkische Heide OT Groß Leuthen
E-Mail: 1
Telefon: 035471 851-13
Fax: 035471 851-17