Fischereiverein Groß Leuthener See 1953 e.V.

Kontakt:
Lars Petersilie
OT Groß Leuthen
Neu Bückchener Straße 14
15913 Märkische Heide




Kurzbeschreibung:

Der Fischereiverein Groß Leuthener See 1953 e.V. wurde am 27.03.1992 von den Mitgliedern der ehemaligen Gruppe „Ortsgruppe Groß Leuthen des DAV e.V.“ gegründet. Die Wurzeln des Vereins reichen bis in das Jahr 1953 zurück. Seinerzeit noch im DAV angeschlossen, hat sich der Verein seit dem 01.01.2006 vom DAV getrennt.

Aktuell besteht unser Verein aus 70 Anglern. Stolz sind wir auf unsere Jugendgruppe, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Derzeit zählt sie 12 Kinder und Jugendliche.                 

Unser Hausgewässer ist der Groß Leuthener See. Hier stehen Bootsanlegestellen für Vereinsmitglieder zur Verfügung.

Der Verein führt 3x im Jahr ein Hegefischen durch sowie einmal jährlich ein Nachtangeln für Jahreskartenbesitzer. Ein Höhepunkt ist auch das alljährliche Angeln mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Seit nunmehr 2 Jahren veranstalten wir im Sommer im Ferien- und Freizeitzentrum Klein Leuthen ein 3-tägiges Jugend-Angelcamp. Hier werden theoretische Kenntnisse vermittelt und an Land Wurftechniken geübt, die anschließend auf dem Wasser gleich praktisch umgesetzt werden können. Neben der Angelei kommen aber auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Weitere Veranstaltungen, wie z.B. Preisskat und Preisrommé, ein jährliches Schlachtefest, gemeinsame Arbeitseinsätze und unsere Jahresabschlussveranstaltung mit Auszeichnung der erfolgreichsten Angler des Jahres, stärken das Vereinsleben.

Fotos: Fischereiverein Groß Leuthener See 1953 e.V.



Schlossstraße 13 a
15913 - Gemeinde Märkische Heide OT Groß Leuthen
E-Mail: 1
Telefon: 035471 851-13
Fax: 035471 851-17